Das animag+ Team

animagplus team anika

Anika Fröhlich
Tiermedizinerin

animagplus Team Philipp

Phiilipp Palka
Produktion & Marketing

animagplus team patrick

Patrick Pawellek
Vertrieb & Marketing

Wie sind wir auf die Idee gekommen?

Unsere Mitgründerin Tierärztin Anika Fröhlich hat sich vor 7 Jahren auf die Behandlungen von Tieren spezialisiert, die Probleme im Bewegungsapparat haben. Neben der eigentlichen Arbeit fiel ihr immer wieder auf, dass Verspannungen schneller verschwanden, Muskelregeneration deutlich schneller funktionierte und die Patienten wesentlich leistungsstärker waren, wenn sie genügend Magnesium zur Verfügung hatten. Nun ist das bei den Tieren ähnlich wie bei uns Menschen: teilweise kann der Magnesiumbedarf über die orale Aufnahme nicht gedeckt werden, da bei erhöhter Gabe immer wieder Durchfälle oder auch Unverträglichkeiten auftraten. Außerdem besteht nicht immer ein generalisierter Magnesiummangel, sondern es benötigen nur bestimmte, vermehrt beanspruchte Muskelpartien zusätzlich Magnesium.

Magnesiumspray ist im Leistungssport bei Pferden schon seit einiger Zeit im Einsatz. Leider sind aber viele Produkte so niedrig dosiert, dass die ganze Flasche für eine Anwendung verwendet werden muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen. So entstand die Idee von animag – und die Erfolge und die Resonanz der letzten Jahre sind überragend.

Immer wieder fragten die Besitzer, die selbst sportlich aktiv sind, ob es dieses Produkt nicht auch für Menschen gibt. Das gab es leider nicht.

So haben wir drei Gründer uns zusammengetan und animag+ auf den Markt gebracht:

Ein hochkonzentriertes Magnesiumspray für alle Ausdauer-, Fitness- und Kraftsportler!

Wir hoffen, euch gefällt unser animag+ und ihr könnt bald genauso begeistert von euren Trainingserfolgen berichten, wie auch wir, seit wir unser Produkt regelmäßig anwenden!